Samstag, 21. Februar 2015

Reagiert SPON tatsächlich auf Geschlechter- Kritik? Jungen werden erwähnt!

Man ist es ja schon gewohnt, dass männliche Opfer von unseren Mainstream-Medien unsichtbar gemacht werden, sei es in Nigeria, wo die ermordeten Jungen einfach nur als geschlechtslose Opfer angegeben wurden oder in Mexiko, wo mehr als 40 männliche Studenten der Drogen-Mafia zum Opfer fielen.

Meine Kritik an SPON hatte ich ja schon durch meine Dokumentation im November ausführlich angegeben, umso erstaunlicher ist es, dass SPON männliche Opfer plötzlich als "Jungen" erwähnt!

http://www.spiegel.de/politik/ausland/suedsudan-laut-unicef-89-jungen-entfuehrt-a-1019808.html

Auch das wahrscheinliche Schicksal dieser Jungen - Kindersoldaten - wird erwähnt. Allerdings nicht, was damit verbunden ist: seelisches Leid, Verwundung, Verstümmelung und Tod.

Naja SPON, es ist ein Anfang!

Bleibt auf diesem Weg und Ihr werdet es irgendwann tatsächlich schaffen, Gleichberechtigung in der Berichterstattung zu erreichen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen