Samstag, 15. November 2014

SPON nimmt fahrt auf! Sexistische Artikel vom 12/13. November





12. November

Wenn irgendwie Mitleid erregt werden soll, wenn irgendwo jemand auf Krankheiten hinweisen will, so wird auch hier - wie eigentlich fast immer - eine Frau als Betroffen angegeben. Eine Frau als armes Opfer ist irgendwie immer gut!

http://www.spiegel.de/gesundheit/psychologie/notjustsad-der-umgang-mit-psychisch-kranken-muss-sich-aendern-a-1002510.html

Das psychische Leiden von Männern, das Tabu, welches darum erzeugt wird, die hohe, dadurch bedingte, Suizidrate bei Männern - kein Wort. Hauptsache man kann wieder eine weibliche Betroffene präsentieren.


--------------------------------


Ja, wieder eine Serie, wo sich über Männer lustig gemacht wird - als ob das Ausschalten von "How I met your Mother" und das schnelle Umschalten bei "The Big Bang Theory" nicht genügt. Männer als Witzfiguren, nichts neues in der feministischen Medienwelt.

http://www.spiegel.de/kultur/tv/silicon-valley-hbo-serie-startet-in-deutschland-auf-sky-atlantic-a-1002317.html

Und wenn es denn mal Kritik gibt, dann natürlich an der Darstellung von Frauen und den Frauenanteil. Es ist irgendwie wie bei den Grünen: Mehr Frauen wie Männer ist gut, nur Frauen ist auch gut, mehr Männer wie Frauen geht natürlich gaaaar nicht.

--------------------------------

Im halbdiktatorischen Russland gibt es ein paar Leute, die sich mit mehr oder weniger schrägen Gesetzen befassen - also fast identisch mit den USA und mit uns.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/russland-schraege-gesetze-ueber-rauchen-highheels-und-fremdwoerter-a-1001662.html

Wie selbstverständlich werden da aus dem Füllhorn des Unsinns die Gesetze hervorgehoben, welche Frauen (angeblich) benachteiligen oder Männer bevorzugen. Wer allerdings die Lebensumstände von Männern betrachtet, welche Alimente zahlen müssen, der dürfte sich zumindest dem Bonus für Kinderreiche Väter anfreunden können.

Das Highheels und leichtbekleidete Frauen, welche gerne einen Einblick in die Milchwirtschaft gewähren, für einen Mann durchaus eine Art der sexuellen Belästigung darstellen und im Schulbetrieb eigentlich auch nichts zu suchen haben, wird natürlich im Artikel ignoriert, denn Frauen dürfen laut feministischen Verständnis tragen, was sie wollen - aber Anschauen ist natürlich sexistisch!

Klar sind die meisten dieser Gesetze idiotisch - genau wie die permanente einseitige Hervorhebung weiblicher Benachteiligung durch SPON.

--------------------------------

Ein Artikel aus der Rubrik "Frauen sind die besseren ...."

http://www.spiegel.de/karriere/berufsleben/gehaltserhoehung-mann-oder-frau-wer-verhandelt-erfolgreicher-a-1001583.html

Diesmal geht es um das Feilschen in Bezug auf Lohnforderungen, wo - wie nicht anders zu erwarten - Frauen natürlich besser sind. Das der 32-Sekunden-Clip absolut nicht aussagekräftig ist, da der Vergleich mit dem männlichen Bewerber fehlt, macht den Artikel nicht besser.

Auch die Aussage in Bezug auf die Manager hinkt. Wurden nur 360 befragt? Wenn ja, haben tatsächlich ALLE gesagt, sie würden der Frau eher das Geld geben - das glaube ich nicht! Wie viele wurden tatsächlich befragt? Wie viele würden den Mann bevorzugen? Wie viele haben gesagt, sie würden der Frau das Geld geben, weil vor ihnen zwei WissenschaftlerINNEN stehen?

Viele Fragen auf meiner Seite, aber Antworten darauf gibt der Artikel nicht. Aber wie selbstverständlich kommen die üblichen Klischees in diesem Artikel auch vor.

- Frauen würden nicht selbstsicher genug auftreten (wir Männer sind natürlich daran Schuld)

- Frauen würden zu wenig verlangen (ach, wie sind die Frauen doch bescheiden)

Und auch der Mythos der 22% Gender-Pay-Gap darf nicht fehlen.

--------------------------------

Ein Bild, dass mich traurig macht, eine Bildunterschrift, die mich erschüttert.

http://www.spiegel.de/fotostrecke/untergang-des-schlachtschiffs-tirpitz-im-zweiten-weltkrieg-fotostrecke-120942-11.html

Deutlicher kann SPON nicht werden. Klarer kann man nicht aufzeigen, dass es bei SPON nur weibliche und nicht weibliche Opfer gibt!

Bei der Versenkung der "Tirpitz" am 12. November 1944 starben 1204 Mann der Besatzung. Bei SPON werden aus diesen Opfern des Nazi-Regimes "mehr als 900 MENSCHEN"!! Ich kann über diese konsequente Nichtanwendung der Worte "Mann" und "Junge" langsam nur noch den Kopf schütteln.

SPON verschweigt nicht nur konsequent die Angabe des Geschlechtes, wenn es sich um männliche Opfer handelt, nein, sie nicht noch nicht einmal in der Lage, die genaue Opferzahl zu recherchieren.

Kein Wunder, dass es in Deutschland keinen Qualitätsjournalismus mehr gibt.

--------------------------------------------------------------

13.11 - SPON-Feminismus in voller Fahrt!

Hier mal wieder ein wunderbares Beispiel, wie schnell der Feminismus auf tatsächliche oder angebliche Gewalt gegen Frauen anspringt - und SPON natürlich hinterher!

http://www.spiegel.de/panorama/sexuelle-gewalt-selbsternannter-pickup-artist-julien-blanc-entsetzt-a-1002808.html

Erst einmal ist das sogenannte "choking" eine sexuelle Spielart bei "Asphyxia-Spielen". Diese Sexualpraktiken sind natürlich nicht ungefährlich und auch nicht jedermanns (oder jederfraus) Sache. Das seine "Opfer" mit seinen Würgen anscheinend einverstanden waren oder es einfach nur mal ausprobieren wollten, sieht man schon daran, dass NIRGENDS ein Haftbefehl gegen Julien Blanc vorliegt. Es hat ihn also keines seiner sogenannten Opfer angezeigt, weder wegen Gewaltanwendung noch wegen Vergewaltigung!

Hier wird wieder einmal eine Hysterie erzeugt, weil ein Mann Ratschläge gibt, wie Mann eine Frau anspricht und wie er dominant gegenüber der Frau auftritt - was sehr viele Frauen (wenn nicht die meisten) von einem Mann sogar erwarten!

Das er in Bezug auf seine Eigenwerbung übertreibt und der Feminismus voll darauf abfährt, ist typisch für unsere derzeitige Gesellschaft, auch dass die Firma, welche er repräsentiert, praktisch mit seinen Spielarten gleichgesetzt wird.

Ich halte diesen Typen für abgedreht, übertreibend und absolut schräg - genau wie den Radikalfeminismus unserer Zeit.

--------------------------------------------------------------

Als gebürtiger Hamburger und jemand der in Hamburg arbeitet und oft die Hamburger Morgenpost liest, bin ich, was diesen Fall betrifft, recht gut im Bilde.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/yagmur-prozess-gutachter-haelt-mutter-fuer-schuldfaehig-a-1002764.html

Seit Monaten geht die Hamburger Staatsanwaltschaft von der Täterschaft der Mutter aus - nachdem der Vater (wie üblich) anfangs verdächtigt wurde. Aber schnell stellte sich die Gewaltbereitschaft der Mutter heraus und der Vater ist eigentlich bereits jetzt von dem Verdacht der Kindestötung komplett entlastet - ihm wird nur noch Körperverletzung mit Todesfolge durch Unterlassung vorgeworfen.

Wenn man jedoch SPON liest, so wird der Eindruck erweckt, der Mann KÖNNTE es ja doch gewesen sein. Mehrfach wird darauf hingewiesen, dass sie ihren Mann beschuldigt, dass es ein Komplott gegen sie gibt, etc. pp.

Aber auch in diesem Prozess - wie immer, wenn eine Frau tötet - werden Entschuldigungen für die Tat gesucht.

--------------------------------------------------------------

Soziologie - was für Arbeitsfaule. Niemand muss sowenig Energie fürs Studium aufwenden, wie Soziologen!


Auch Frau Tuider ist Soziologin und wie so oft, kommt bei Soziologen nur Sch.... heraus.

http://www.spiegel.de/schulspiegel/sex-aufklaerung-forscherin-tuider-ueber-streit-um-sexuelle-vielfalt-a-1001437.html

Sie hat keine Ahnung, warum sie in diesen Shitstorm geraten ist? Ich könnte es ihr erklären, aber ich bezweifle, dass sie es begreifen bzw. akzeptieren würde.

Ansonsten möchte ich nicht erneut diesen Müll kommentieren, dazu habe ich schon alles gesagt.

--------------------------------------------------------------

Erneut eine von den vielen Frauen, die es durch die "gläserne Decke" geschafft haben.

http://www.spiegel.de/karriere/berufsleben/heidi-stopper-top-managerinnen-und-ihre-erfolgsgeschichten-a-1001979.html

Manchmal ist es schon loriothaft, wie sich die Frauenquote von selbst ad absurdum führt.

--------------------------------------------------------------

Und zum Abschluss einen Artikel aus der Rubrik "dauerhaftes, verzweifeltes Kopfschütteln".

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/ampel-gruene-und-spd-in-nrw-fordern-frauenquote-a-1002714.html

Man haben die dort Sorgen! Wer sich mit solchen Schwachsinn beschäftigt, sollte sein Amt aufgeben und zum Arbeitsamt gehen, dort gibt es noch sinnvolle Jobs und der Staat spart ein Heidengeld.

Macht es einfach, ihr Gender-Deppen! Nehmt "STOP" für die rote Farbe und "GO" oder "GEHEN" für die grüne Farbe. Dann erübrigt sich jede weitere sinnfreie Diskussion.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen