Mittwoch, 26. November 2014

24. / 25. November - Feministen in voller Fahrt!

Tja, das Wochenende ist vorbei und damit auch die Ruhe an der SPON-Propagandafront. Am Montag und am Dienstag musste man wirklich aufpassen, keinen Beitrag zu verpassen, so schnell kamen und gingen sie.

-------------------------------------------------------------------------

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/pakistan-zum-tode-verurteilte-christin-zieht-vor-obersten-gerichtshof-a-1004736.html

Erneut wird über die Christin berichtet, welche in Pakistan vor Gericht um ihr Leben kämpft (ich wünsche ihr viel Erfolg und einen fairen Prozess!), doch wo bleiben die hunderte von Männern, welche dasselbe tun?
Während lang und breit über den Prozess dieser Frau berichtet wird, muss für sie wieder mal ein geschlechtsloser Nebensatz herhalten.

-------------------------------------------------------------------------

http://www.spiegel.de/politik/ausland/syrien-fluechtlinge-an-der-grenze-zu-jordanien-laut-hwr-beschossen-a-1004659.html

Und auch hier zeigt sich erneut der schon fast tägliche SPON-Sexismus gegen Männer, denn auch hier werden die Frauen (zusammen mit Kindern und Verletzten) explizit hervorgehoben.

-------------------------------------------------------------------------

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/frauenquote-das-peinliche-spiel-der-csu-a-1004684.html

Ich mag als eingefleischter Linker die CSU absolut nicht, aber hier haben sie meinen Respekt. Immerhin sind sie die einzigen, welche die (zugegeben, sehr kleinen) Eier haben, zumindest ein Nörgeln gegen die Frauenquote hinzukriegen.

Wenn man sich die Argumentation "Pro Frauenquote" hier anschaut, kann man als jemand, der Gleichberechtigung fordert, nur mit dem Kopf schütteln vor soviel gesammelten Dünnschiss.

Die Frauenquote war, ist und bleibt Verfassungswidrig, sie war ist und bleibt Männerfeindlich.

Und da SPON sich ganz gerne selbst ins Knie schießt, folgt natürlich am selben Tag der Bericht über eine erfolgreiche Frau - ganz ohne Frauenquote!

http://www.spiegel.de/karriere/berufsleben/angela-hornberg-top-managerinnen-und-ihre-erfolgsgeschichten-a-1003321.html

Und wer diesen Artikel gelesen hat, der weiß genau, dass wir keine Frauenquote brauchen! Alle Argumente gegen eine Frauenquote finden sich hier sehr schön wieder - ach SPON, schaltet doch mal den Feminismus-Chip aus und benutzt die arbeitslose graue Masse zwischen euren Ohren mal wieder!

-------------------------------------------------------------------------

Heul! Grein! Schluchz!

http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/kein-master-platz-plan-b-fuer-studenten-nach-dem-bachelor-a-1002500.html

Wie immer, wenn es um Mitleid geht, werden die Frauen nach vorne geschoben, sechs Frauen und lediglich ein Mann! Wo bleibt da die Quote?

Ach die Armen, keinen Masterplatz bekommen? Kein Wunder, ich würde mal was vernünftiges studieren und nicht solche brotlose Kunst.

-------------------------------------------------------------------------

http://www.spiegel.de/politik/ausland/erdogan-lehnt-gleichberechtigung-von-mann-und-frau-ab-a-1004690.html

So SPON, jetzt setzen wir uns mal auf die Schulbank und schreiben eine Strafarbeit. Thema: Erkläre den Unterschied zwischen GLEICHBERECHTIGUNG und GLEICHSTELLUNG.

Das Männer und Frauen schon aufgrund natürlicher Begebenheiten und des Körperbaus nicht gleichgestellt werden können, sollte jedem halbwegs logisch denkenden Menschen wohl klar sein. Auch das besondere Arbeitsbedingungen für schwangere und stillende Frauen gelten, ist doch auch wohl bei uns (Mutterschutz) der Fall, was gibt es daran auszusetzen? Und seit wann darf man seine Mutter nicht mehr ehren (steht davon nicht sogar war in der Bibel?)?

Und bei nicht einmal 1,5 Kindern pro deutscher Frau sollte man sich auch mal Gedanken machen ...

Und zum Abschluss natürlich die Gewalt gegen Frauen - die gegen Männer fehlt wie immer.

-------------------------------------------------------------------------

http://www.spiegel.de/gesundheit/psychologie/autismus-haeufiger-bei-jungen-diagnosesystem-auf-dem-pruefstand-a-1003017.html

Hmm, Mädchen sind auch betroffen, fallen aber durchs Raster? Kommt mir bekannt vor, nur handelt es sich dabei um männliche Depressionen. Im Gegensatz zur Depressionen bei Frauen fällt dort jedoch nicht eine Minderheit, sondern die Mehrheit durchs Raster.

Aber hier geht es ja um Mädchen, also darf mal wieder fleißig geforscht werden.

-------------------------------------------------------------------------

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/vergewaltigungsvorwuerfe-amerika-verehrte-bill-cosby-als-uebervater-a-1004539.html

Bill Cosby und kein Ende. Immer noch schweigt er zu den Vorwürfen und lässt - wenn überhaupt - seinen Anwalt was dazu sagen.
Irgendwie wird diese Hetzjagd langsam lächerlich! Wenn es irgendwelche Beweise oder Indizien geben würde, wäre die Staatsanwaltschaft schon längst vorstellig geworden.

Wie ich schon erwähnte, ich habe keine Ahnung ob die Vorwürfe stimmen, aber im Zweifel gilt für mich immer noch "In dubio pro reo".

Zumindest erwähnt SPON am Ende des Artikels auch, dass dort sein Prominentenstatus ausgenutzt werden könnte - ein kleiner Lichtblick ...

-------------------------------------------------------------------------

http://www.spiegel.de/spiegel/vorab/maedchen-haben-null-interesse-an-computerberufen-a-1004438.html

Wenn man so etwas liest, kommt man als Männerrechtler aus dem Lachen nicht mehr raus. MINT-Förderprogramme hier, Frauenbevorzugung dort - nützt alles nichts! Gender ist eben nur eine Pseudowissenschaft und die Natur setzt sich auch gegen solchen Bullshit erbarmungslos durch.

-------------------------------------------------------------------------

25. November
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/frauenquote-volker-kauder-poltert-gegen-manuela-schwesig-a-1004873.html

Kritik an der Frauenquote ist in der Politik eben unerwünscht.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/frauenquote-gabriel-rueffelt-kauder-fuer-kritik-an-schwesig-a-1004921.html

Der Kotau der SPD vor dem Radikalfeminismus geht weiter - und mein Kreuzchen mache ich auch solange nicht mehr bei euch.

Die üblichen Sprüche: Macho, Männer haben ein Problem, Überheblichkeit, schlechte Kinderstube ...

Wer ist hier überheblich? Eine Partei, welche sich gegen die Verfassung und gegen den Willen des Volkes stellt oder jemand, der das kritisiert?

Wer die Kommentare liest, der weiß auch, wie das Volk über die Frauenquote denkt. Also wird es wahrscheinlich auch hier nicht mehr lange dauern, bis die Kommentarfunktion ausgeschaltet wird.

-------------------------------------------------------------------------
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/yagmur-prozess-mutter-und-vater-in-hamburg-verurteilt-a-1004846.html

und

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/yagmur-prozess-mutter-und-vater-verurteilt-a-1004958.html

Wie immer wird für die Frau eine Entschuldigung für ihre Tat gesucht. Was für ein Mitleid heischender Artikel über eine skrupellose Mörderin.

Der Mann wird von SPON natürlich in ein schlechtes Bild gerückt, war ja auch nicht anders zu erwarten. Interessant ist allerdings folgende Bemerkung über ihn: "... der ... in die Ehe mit Melek Y. regelrecht geschubst wurde."
Wäre er eine Frau, würde man von "Zwangsheirat" sprechen, aber dieser Begriff ist natürlich den weiblichen Opfern (ca. 50% der Zwangsverheirateten) vorbehalten.

-------------------------------------------------------------------------

http://www.spiegel.de/panorama/ungarisches-polizeivideo-zu-vergewaltung-opfer-zu-taetern-gemacht-a-1004926.html

Der Kommentar ist absoluter Schwachsinn! Es wird doch lediglich dazu aufgerufen, vorsichtig zu sein. Wo sind denn Texte, wie "Zieh dich nicht so an!" oder so? Sie fehlen!

Die Botschaft lautet - nicht zu unrecht - sei vorsichtig! Die Opfer werden definitiv nicht zu Tätern gemacht, dass ist mal wieder Radikalfeministisches Wunschdenken.

-------------------------------------------------------------------------

http://www.spiegel.de/schulspiegel/berufseinstieg-schueler-mit-berufswahl-ueberfordert-a-1004735.html

Ja, die Selbstverwirklichung steht im Vordergrund, leider fehlt hier die Geschlechteraufteilung (wäre doch mal interessant).
Am interessantesten ist - natürlich - mal wieder die Statistik. Wie ich oben schon anführte, die Biologie lässt sich nicht austricksen, da kann man noch soviel Geld beim Gendern verbrennen, wie man will.

1 Kommentar:

  1. Ganz besonders hübsch fand ich die Aussage der Bachelor-Studentin in dem Artikel über zuwenige Master-Studienplätze:
    "Spätestens nächstes Jahr würde ich es dann wieder versuchen mit dem Master. Dann aber direkt mit einer Klage, da mein Schnitt von 2,6 wohl nie reichen wird, um einen Masterplatz auf normalem Weg zu bekommen."
    Ja, so macht man das heute. Wenn man selbst die Voraussetzungen nicht mitbringt, klagt man sich eben rein. Und mit derselben Anspruchshaltung beklagt man sich später, dass man nicht dasselbe verdient wie ein Elektroingenieur oder Informatiker ("Diskriminierung" durch das "Gender Pay Gap") und dass einem nicht wie selbstverständlich der rote Teppich in die Vorstandsetage ausgerollt wird.

    AntwortenLöschen